Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsbasar am 29.11.2019

Weihnachtsbasar 2019

 

Am 29. November fand unser alljährlicher Weihnachtsbasar statt, zu dem alle Klassen mit einem Stand beitrugen und alle Familien unserer Schule sowie der Kitas in Siemensstadt eingeladen waren. Neben Speisen und Getränken wurden von den Klassen selbst hergestellte Handarbeiten zum Verkauf angeboten sowie einige Aktionsstände für die Kinder, die gerade nicht an den vielen Ständen beschäftigt waren.

 

Weihnachtsbasar 2019 a Weihnachtsbasar 2019 b Weihnachtsbasar 2019 c

 

Insgesamt war es ein buntes und abwechslungsreiches Fest, an dessen Anfang ein sehr schönes kleines Weihnachtskonzert unter der Leitung von Frau Gamal zusammen mit dem Geigenensemble einer Panorama-Klasse stand:

 


Alle haben ihr Bestes gegeben, um ein schönes Fest für die ganze Schule zu organisieren, und wir möchten allen Lehrern und Eltern, insbesondere den helfenden Händen bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Weihnachtsbasars sehr herzlich für ihr Engagement danken!

 

Aber auch unserem Publikum, das so zahlreich erschienen ist und die schönen Angebote der Klassen auch nachgefragt hat, möchten wir ganz ausdrücklich danken! Unser Gesamterlös beträgt 2.390,- Euro und es ist schön, dass wir alle gemeinsam so ein großartiges Ergebnis erreicht haben!

 

Auf Wunsch der Kinder sollen von dem Geld Spielgeräte für die bewegte Hofpause angeschafft werden. Bei der nächsten Sitzung des Schülerparlaments am 12,2, werden den Schülervertretern Vorschläge unterbreitet, die sie anschließend in ihren Klassen abstimmen sollen. So werden alle Kinder an der Entscheidung beteiligt.

 

300.- Euro werden für die Anschaffung einer eigenen Popcornmaschine verwendet, weitere 300.- Euro dafür werden den Rücklagen des Fördervereins entnommen. Beim vergangenen Weihnachtsbasar hatten wir für einen ersten Testlauf eine Popcornmaschine vom lsfb geliehen, was jedoch für weitere Feste deutlich zu aufwändig wäre. Daher haben wrir uns für die Anschaffung einer eigenen Maschine entschieden.

 

Zu den Fotos