Link verschicken   Drucken
 

Ebonyz

Ebonyz

 

Angel, die Leiterin unserer legendären PURPLZ, deren Mitglieder nun zum großen Teil bereits die Grundschule verlassen haben, hat zum Schuljahresbeginn 2017/2018 eine neue Gruppe in den neuen ersten Klassen gegründet: Die EBONYZ! Ziel ist es, dass diese irgendwann in die Fußstapfen der Purplz treten, um wieder die Robert-Reinick-Grundschule zu repräsentieren. Der Förderverein sammelt auch für die EBONYZ Gelder und unterstützt die Sponsorensuche!

 

Die Kinder tanzten erst wenige Monate bei Angel, als am Samstag, den 23.6.2018, schon die erste Meisterschaft anstand: Die Berliner Streetdance Meisterschaft. Die Kids haben sich total toll geschlagen: Kein Lampenfieber und schon total selbstbewusst, obwohl es der erste große Auftritt vor solch einer großen Menschenmenge war!

 

Berliner Meisterschaft Berliner Meisterschaft 2

 

Die anderen Kinder in ihrer Kategorie waren alle ca. 10-11 Jahre alt, somit waren die EBONYZ mit ihren 6 Jahren mit Abstand die Jüngsten und vor allem auch die einzigen in dem Alter. Trotz dieser herausfordernden Startbedingungen sind sie von 10 Gruppen auf Platz 8 gelandet! Eine beachtliche Leistung, wie auch das Video zeigt, die Hoffnung gibt auf ganz große Leistungen in den zukünftigen Jahren!

 

 

Am 5. Mai 2019 sind unsere Ebonyz beim Turbine Frauenfußball in Potsdam aufgetreten. Der Hip Hop Auftritt fand in der Halbzeit des Bundesligaspiels im Karl-Liebknecht-Stadion statt. Für zwei neue Tänzerinnen der Ebonyz war es sogar der erste Auftritt!

 

Dieser Auftritt bei einem so großen Event war eine tolle Möglichkeit, die tänzerischen Fähigkeiten der Ebonyz vor großem Publikum unter Beweis zu stellen. Angel kann wirklich stolz auf ihre Mädels sein!

 

Auftritt Turbine Potsdam Auftritt Turbine Potsdam 2 Auftritt Turbine Potsdam 3

 

Am 18. Mai 2019 waren unsere Ebonyz und Purplz bei der Norddeutschen DTHO Meisterschaft in Bad Oldesloe. Um 3:00 Uhr nachts ging es mit einem bis auf den letzten Platz besetzten Reisebus mit Tänzern, Eltern und Betreuern los.

 

Die Ebonyz belegten den 3. Platz in ihrer Alterskategorie und die Purplz den 2. Platz in ihrer Kategorie. Für zwei MItglieder der Ebonyz war es sogar der allererste Auftritt - insgesamt gibt es jetzt 17 Ebonyz!

 

Hip Hop Meisterschaft Hip Hop Meisterschaft 2