Link verschicken   Drucken
 

Frühlingskonzert 2019

Am 4. April 2019 fand ein Frühlingskonzert in zwei Durchgängen in der Aula statt, bei dem sich die musiklalischen Aktivitäten unserer Schule präsentieren konnten. Die professionelle Soundgestaltung durch einen exterenen Tontechniker wurde wieder durch den Förderverein bezahlt.

 

Das erste Konzert startete um 16:00 Uhr und dauerte 40 Minuten. Die zweite Aufführung begann dann um 17:00 Uhr und dauerte bis 17:40 Uhr. Die musikalische Leitung lag bei Frau Gamal, die ein großartiges Bühnenprogramm zusammenstellte. Es traten folgende Gruppen auf:

Panorama

Liedertheater

Kleiner Chor

Theatergruppe

Hip Hop

 

Der Kartenvorverkauf wurde über den Förderverein organisiert, und beide Vorstellungen waren schnell ausverkauft. In der Konzert-Pause wurden durch den Förderverein Snacks und Getränke verkauft. Die Resonanz der Besucher war ausgesprochen positiv, so dass das Frühlingskonzert wohl zu einem festen jährlichen Schulhöhepunkt werden wird.

 

Das Frühlingskonzert hat aber nicht nur viel Freude, sondern auch 520,- Euro an Einnahmen gebracht, von denen 220,- Euro für die Buffetkosten und den Techniker abgezogen werden müssen. Somit verblieb ein Überschuss von 300,- Euro. Von diesem Geld wurden 4 Stehtische mit passenden Hussen angeschafft, die schon bei der Einweihung des Leseclubs am 8. Mai ihren ersten Einsatz fanden.