Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsbasar am 7.12.2018

Am 7. Dezember fand unser Schul-Weihnachtsbasar statt, an dem alle Klassen, das Lehrerkollegium und der Förderverein beteiligt waren. Von den Kindern wurden handgefertigte Weihnachtsbasteleien an den Ständen ihrer Klassen verkauft, auch gab es selbst hergestellte Backmischungen im Glas, Meisenknödel, Badesalz und Badekugeln sowie Kekse und Zuckerwatte. Einige Kinder trugen mit Klavierbegleitung zur musikalischen Einstimmung bei.

 

Trotz schlechten Wetters gab es einen von den Eltern der Klasse 4b organisierten und mit weiteren Helfern betreuten Grillstand, der sich so großer Beliebtheit erfreute, dass bereits eine halbe Stunde vor Ende alles ausverkauft war. Auch der von der Klasse 4a organisierte Waffelstand war ein Dauerbrenner bis zum Schluss. Der Getränkestand mit Kaltgetränken, Kaffee und sehr leckerem Punsch wurde von einigen engagierten Lehrerinnen betreut. Der Hort trug mit einem Bastelangebot bei.

 

Alle Einnahmen gehen diesmal an den Förderverein, um die finanzielle Lage soweit zu verbessern, dass neue Projekte in Angriff genommen werden können. Noch sind nicht alle Einnahmen ausgezählt, aber das Gesamtergebnis wird noch vermeldet werden.

 

Wir danken allen Mitwirkenden und Engagierten, die zum Gelingen beigetragen haben!