Link verschicken   Drucken
 

Schul-T-Shirts

 

Die Kinder des Schülerparlaments unserer Schule durften im Sommer 2016 über die Verwendung eines bei einem Sponsorenlauf erlaufenen Geldbetrages entscheiden, der sich noch auf unserem Fördervereins-Konto befand. Die Schüler haben sich für einen einheitlichen T-Shirt-Tag an unserer Schule ausgesprochen und sich dafür T-Shirts gewünscht. Diese haben sie auch selbst ausgesucht. Um den dafür notwendigen Betrag aufzubringen, fanden sie eine Eigenbeteiligung von 3,- Euro pro Person zumutbar. Dieses Vorhaben haben wir sehr begrüßt und gerne unterstützt!

 

Als einheitlicher T-Shirt-Tag wurde der Mittwoch ausgewählt, Start war der April 2017. An jedem Mittwoch tragen alle Schulbeteiligten, von den Schülern über die Lehrer und das gesamte Schulpersonal bis hin zur Schulleitung unsere einheitlichen Schul-T-Shirts. Damit werden Identität und Wir-Gefühl geschaffen und die Verbundenheit an unserer Schule gestärkt. 

 

Der Förderverein sponsort auch weiterhin alle T-Shirts für zukünftige Erstklässler und alle weiteren Nachbestellungen für alle Schüler und LehrerInnen/Schulpersonal. Allerdings wurde der Eigenanteil pro T-Shirt ab dem Schuljahr 2018/19 auf 5,- Euro erhöht. Dafür werden nun auch Kapuzenpullis (Hoodys) und Pullis ohne Kapuze angeboten (Eigenanteil 15,- Euro) und es kann alle zwei Monate nachbestellt werden.

 

Neu: Aufgrund der insgesamt zu geringen Mitgliederzahl im Förderverein müssen die Zuzahlungen für Nichtmitglieder ab Januar 2019 auf 8,- Euro pro T-Shirt bzw. 18,- Euro pro Pulli/Hoody angehoben weden! Wir bitten um Verständnis und laden alle Nichtmitglieder ein, jetzt Mitglied zu werden!

 

Zum Bestellformular