Link verschicken   Drucken
 

Postkartenaktion

 

Persönlicher kann ein schriftlicher Weihnachtsgruß kaum sein: Der Förderverein organisierte im Vorfeld des Vorweihnachtsbasars am 25.11.2016 eine schulweite Postkartenaktion, bei der alle Kinder unserer Schule ein individuelles Motiv gestaltet haben, welches anschließend von einer Druckerei auf Postkarten gedruckt und vervielfältigt wurde. Diese von jedem Kind persönlich gestalteten Karten konnten für 6,- Euro pro Set (jeweils 8 Stück) erworben werden.

 

 

Da beim Vorweihnachtsbasar nicht alle dabei sein konnten, wurde der Verkaufszeitraum noch bis zum 9. Dezember ausgeweitet und durch Frau Reinki in der Schulbücherei betreut. Alle überschüssigen Karten konnte der Förderverein anschließend an die Druckerei zurück geben, so dass keine Unkosten entstanden sind.

 

Zur Fotogalerie der Postkartenaktion 2016

 

Die Aktion erfreute sich bei vielen Familien so großer Beliebtheit, dass sie im folgenden Jahr 2017 wiederholt wurde. Diesmal gab es im Vorfeld bei den Eltern eine Abfrage, welche Kinder an der dann ja bereits bekannten Aktion teilnehmen wollten, damit nur die Kinder einbezogen werden konnten, deren Eltern auch persönliche Postkarten kaufen wollten. So konnte nicht nur der Aufwand für den Förderverein reduziert, sondern auch eine Materialverschwendung vermieden werden. Die Gestaltung der Postkarten fand dann am 21.11.2017 in der Aula statt: