Link verschicken   Drucken
 

Schulfest am 6.6.2014

Bühne 1 Publikum

 

Im Rahmen des Schulfestes am 6. Juni 2014 veranstaltete der Förderverein erstmals einen Altpapier-Sammelwettbewerb, um unsere blaue Papiertonne mit dem roten Deckel bekannter zu machen.

 

 

Für jedes Kilogramm Papier (es darf wirklich nur Papier, Kataloge, Broschüren in diese Tonne!) bekommt der Förderverein 0,055 €. Leicht verdientes Geld, wenn von unseren ca. 560 Schüler/innen jeder immer mal wieder ein bisschen was in diese Tonne wirft.

 

Im Vorfeld der Aktion wurde an alle diese Ankündigung Altpapier-Sammelwettbewerb verteilt.

 

Der Wettbewerb übertraf alle unsere Erwartungen. Es wurde insgesamt fast eine Tonne Gewicht Papier gesammelt, genau 996,46 kg! Wir waren begeistert von der regen Teilnahme und hatten jede Menge zu tun an unserem Stand. DANKE !

 

 

Das meiste Papier sammelte mit insgesamt 138,29 kg die Klasse 6a und erreichte damit den 1. Platz im Wettbewerb. Als Dankeschön gab es für die Klasse eine Urkunde und einen Eisgutschein über 25 € für die Eisdiele Da Dalt am Nonnendamm.

 

 

Den 2. Platz erreichte die Klasse 2b, die insgesamt 95,85 kg Papier zusammensammelte. Für die tolle Leistung gab es neben der Urkunde für jeden aus der Klasse ein erfrischendes Wassereis.

 

 

 

Die Klasse 5 b sammelte insgesamt 88,90 kg Papier und erreichte damit den 3. Platz, für den es neben der Urkunde ebenfalls ein leckeres Wassereis gab.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Es wäre super, wenn weiterhin - auch außerhalb des Wettbewerbs - möglichst viel Papier in unserer Tonne landet!

 

 

Sammeltisch Papiertonne