Link verschicken   Drucken
 

Einschulungsfeiern

 

An unserer Schule ist es Tradition, dass die Eltern der gerade vollendeten ersten Klassen mit Unterstützung des Fördervereins für die Organisation des Kaffee- und Kuchenbuffets der zu Beginn des nächsten Schuljahres stattfindenden Einschulungsfeiern verantwortlich sind.

 

 

Im Schuljahr 2016/2017 wurden die vier neuen ersten Klassen noch in zwei großen Feiern in der Turnhalle am 10. September 2016 eingeschult. Jeweils zwei ehemalige erste Klassen (also dann schon zweite Klassen) versorgten jeweils eine der beiden Feiern kulinarisch.

 

 

Im Schuljahr 2017/2018 gab es dann am 9. September 2017 für jede neue erste Klasse eine separate Einschulungsfeier in der Aula, da die Turnhalle aufgrund der Umbaumaßnahmen des Schulhofs nicht zugänglich war. Während die Kinder der einzelnen Klassen von ihrer jeweiligen Klassenlehrerin zu ihrem Klassenraum geführt wurden, hatten die Angehörigen Zeit für Kaffee und Kuchen in der Mensa.

 

Genauso wurde es auch zur Einschulung am Beginn des Schuljahres 2018/2019 beibehalten - es gab am 25. August 2018 wieder vier Einschulungsfeiern für jede einzelne Klasse mit anschließendem Kuchenbuffet in der Mensa.

 

Bilder zu den Einschulungsbuffets

 

Weitere Infos zum Schulanfang: Ratgeber für einen umweltfreundlichen Schulanfang (PDF).

 

Einschulung 4